Biographie


                              

                Daniel

 

Sänger  

Gitarrist 

Songwriter

 

 

                                                       Musik für mehr          Menschlichkeit

 

 

Ich bin geboren in Indien. Mit jungen Jahren habe ich mit Gitarre und Gesang angefangen und mir vieles selbst beigebracht.           5 Jahre lang spielte ich in einer Band in Indien. Entschloss mich dann, durch viele Länder zu reisen. Weltoffenheit, nicht überheblich sein und Neugierde auf’s Neue sind und waren wichtig für mich. Ich gewann Einblicke in faszinierende Teile unserer Welt, lernte Kultur- Hintergründe und Musik anderer Menschen kennen. Erforschte fremde Länder und machte mir ein Bild über verschiede Kulturen, wobei die Musik mich ständig begleitete.

 

Seit 20 Jahren bin ich hier in Deutschland. Erst ein paar Jahre in München, dann in Essen.

Hier bin ich durch meine Auftritte stadtbekannt, auch über die Stadtgrenzen hinweg, in

Stadtteilfesten, verschiedenen Lokalitäten und privaten Engagements.

 

Ich singe bevorzugt Covermusik aus den 60ern, 70ern, bis 80ern Jahren. Ohne Kompromisse, so nah wie möglich dem Original zu kommen, das ist meine Auffassung von Cover-Musik.